Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Kalender
Kalender
Wo
 
Veranstaltungen
So, 28.08.2022
Die Magie der Höllbachwasserfälle
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Landgasthof Eichrüttehof
Hartschwand 1, 79733 Görwihl-Hartschwand
Veranstalter: Hotzenwald Tourismus GmbH
Treffpunkt: Landgasthof Eichrüttehof
Kosten: 28€

Tour zu den Höllbachwasserfällen und zum Forellenbächle
Wir starten am Eichrüttehof in Görwihl-Hartschwand und folgen dem Wanderweg zum Panoramablick hinauf. Dann laufen wir durch sonnendurchflutete Wälder hinab zur Höllbachmündung und hören schon unterwegs das Rauschen des Höllbachs.
Dort angekommen stärken wir uns für den kommenden Anstieg. Vorbei am wildromantischen großen und kleinen Höllbachwasserfall geht's einen schmalen Serpentinenweg hinauf zur "Schönen Aussicht".
Danach gehen wir am "Forellenbächle" entlang und kommen dann zum Ausgangspunkt zum Eichrüttehof zurück.
Hier können wir einkehren und Hotzenwälder Spezialitäten genießen. Es erwartet uns nämlich ein leckeres Speck- oder Käsevesper.
Wir sind ca. 3 Stunden unterwegs und überwinden dabei ca. 350 hm auf 9 km.
Mittelschwere Wanderung: festes Schuhwerk, genug zu trinken und Vesper für unterwegs mitnehmen. Nicht geeignet für Kinderwagen!
Der Preis von 28 € muss vor Ort bar bezahlt werden. Enthalten ist die geführte Tour mit einen erfahrenen Guide sowie das Speck- oder Käsevesper (Wahl vor Start der Tour) im Eichrüttehof. Getränke sind nicht enthalten.
Mindestteilnehmer: 8 Personen - Maximalteilnehmer: 15 Personen

Eine Anmeldung ist erforderlich unter folgender Seite: https://event.herrischried.de/index.php?controller =GzPreview&action=index&eid=236
Siehe: Internet: weitere Informationen
Euer Guide: Bruno Matt


Internet: weitere Informationen